Ansprechpartner - mehr als nur eine Telefonnummer!

Ihre Ansprechpartner beim Kunden sind wichtig für Sie!

Unerlässlich für Ihre Arbeit beim Kunden: Ihre Ansprechpartner vor Ort. Nicht nur für das Abstimmen von Terminen, Ihre "Kollegen" beim Kunden übernehmen wichtige Funktionen; sie begleiten Sie bei der Prüfung des Objekts, informieren über Gegebenheiten des Auftraggebers bzw. Prüfobjekts, empfangen und bearbeiten Ihren Prüfbericht oder Ihre Rechnung, vermitteln zwischen Ihnen und Ihrem Auftraggeber...

Dabei ist es durchaus auch möglich, dass es sich um externe Dienstleister wie z.B. eine Elektrofirma oder einen Facility-Dienstleister handelt.

Jede Person, die für Sie zur Erstellung Ihres Prüfberichts unerlässlich ist, gehört hier erfasst!

Zur Erfassung der einzelnen Personen stehen Ihnen folgende Felder zur Verfügung:

  • Anrede: Dieses Feld verfügt über ein DropDown-Menü mit den folgenden Werten: Herr, Frau, Firma, Familie.
  • Titel: Ebenfalls ein Feld mit einer vorgegebenen Auswahl: (leer), Dr. , Prof. , Prof.-Dr. , Dipl.-Ing. , Dipl.-Ing. (FH) , Dipl.-Kfm. , Dipl.-Techniker.
  • Vorname
  • Nachname
  • Abteilung
  • Funktion
  • Telefon: Durchwahlen und Ländervorwahlen können bei Bedarf mit erfasst werden.
  • Mobiltelefon
  • Telefax
  • E-Mail: Hier können Sie die persönliche E-Mail-Adresse Ihres Ansprechpartners erfassen.
  • Berichte: Ist das Feld angeklickt, wird der Prüfbericht personalisiert.
  • Rechnung: Falls Sie über das Modul Rechnungswesen verfügen, wird die Rechnung personalisiert. Andernfalls ist es zumindest ein Hinweis für Sie, an wen Sie die Rechnung senden sollen.

Alle hier erfassten Datensätze sind explizit dem darüber aufgeführten Kunden zugeordnet; Nach dem Speichern stehen Ihnen die Einträge z.B. bei der Auswahl der Begleitperson(en) bei einer Prüfung zur Verfügung.

Abgesehen von Mitarbeitern des Kunden können weitere Einträge Sinn machen:
Die bereits erwähnte Elektriker-Firma,
aber z.B. auch ein "leerer" Datensatz, wenn z.B. die Rechnung oder der Prüfbericht nicht personalisiert werden sollen oder es keinen Begleiter des Kunden bei der Prüfung gab;
Hatten Sie mehrere Begleiter bei einer Prüfung? Dann können Sie diese im Feld Nachname in der Form Name1/Name2/Name3 erfassen.

Hinter den Buttons verbergen sich hilfreiche Funktionen:

Je nach Modul-Ausstattung Ihrer e-Bericht-Software verbergen sich hinter den (auf dem Screenshot gelb angemarkerten) Buttons zusätzliche Funktionen wie z.B.:

  • Den Ansprechpartner anrufen*
  • Ihm ein Fax schicken**
  • Ihm eine E-Mail schreiben**

* abhängig von der Anbindung Ihrer TK-Anlage und dem Einsatz von david fx
** nur in Verbindung mit dem Kontaktmanagement-Modul und dem david fx

Tipp: Ansprechpartner erfassen

Die beschriebenen Felder und Buttons auf einen Blick

Der Screenshot der Eingabemaske zeigt Ihnen die zuvor beschriebenen Eingabefelder und die Buttons auf einen Blick:
Die Eingabefelder haben wir rot umrandet,
die Buttons gelb angemarkert.

Copyright © 2015 - 2018 e-Bericht by SANlutions / All rights reserved.